News & Updates

13.11.2012

 

Am Wochenende war der 1. Wintercup in Tattendorf. Cox war schon am Samstag am Start und verpatzte leider den ersten Lauf, dafür beim zweiten Lauf war er suuuper brav und holte sich sein erstes Aufstiegs V und den 1. Platz - Gesamt wurde er noch 5ter!!

 

Mac & Jess waren dann am Sonntag dran. Im ersten Lauf mit Mac wurde uns leider der Reifen zum Verhängnis, denn er ging leider 3x unten durch :(

Jess war sehr brav, auf der Wippe vergaß ich ein Stoppkommando und somit flog sie weiter!!

Im zweiten Lauf war Mac dann seeeeehr schlimm. Bis knapp am Schluß hat alles super funktioniert, doch dann fädelte er bei der letzten Slalomstange aus und beim zurückgehen hat er mich in den Oberschenkel gebissen die Krätze ... Haben dann abgebrochen!!

Jess war wieder sehr bemüht nur ich hab einiges verschlafen :)

 

Videos:

Cox

Mac

Jess

24.09.2012

 

Gestern war der Erstart von Cox & Mac und sie waren beide wirklich toll. Den Jumping haben Mama & Ich noch durch Nervösität komplett vermasselt, dafür im A-Lauf wieder super brav. Cox hatte leider einen Slalomfehler, aber der Rest war suuuper brav :) - Zonen brav kontrolliert und auch sehr führig und schnell!!

Mac blieb seinem Namen "Be Cool" treu und lief gleich seinen ersten Aufstiegsnuller!!!! Ich wusste es im Ziel nicht einmal, da ich ein paar Stangen hörte, aber die sind alle liegen geblieben :) - Zonen hat er brav auf sein Ok gewartet und erst dann gings weiter - bei zwei Hürden hatten wir ein paar Diskussionen aber es ging :) !!Bin soooo stolz auf den Buben, er war der jüngste Hund am Turnier :) !!

Jess war auch wieder sehr tüchtig, leider heimsten sich ein paar Fehler ein :) - dafür lief sie im Mannschaftslauf wieder einen Nuller!!

Und der letzte Lauf des Tages, war auch der auf den ich mich am meisten gefreut habe - mit meinem Mausi in der Mannschaft :) Und wie könnte es anders sein, lief sie einen braven Nuller mit ihren 11,5 Jahren - es war ihr Abschiedslauf und jetzt geht sie in die wohlverdiente Pension :)

Danke an mein Mausi für die vielen, vielen Turniere die du mich begleitet hast, die tollen Erfolge die wir gefeiert haben und wieviel Spaß wir gemeinsam hatten - das beste Mausi aller Zeiten einfach :)

 

Videos:

Cox

Mac

Jess

Mannschaft

 

Mac wurde heute kastriert, hat alles gut überstanden und gleichzeitig wurde er auch geröngt und das erfreuliche Ergebnis:

 

Mac ist HD- ED- und OCD-frei JUHUUUU

10.09.2012

 

Mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns :)

 

Ein ziemlich startfreier Sommer liegt hinter uns, mit einigen Veränderungen, aber jetzt geht es wieder voll an :)

Mac ist inzwischen bei seinem ersten Trial gestartet und erreichte den 5. Platz. Sein Agility-Erststart steht jetzt auch fest und zwar am 23.09. bin schon voll aufgeregt und gespannt wie er sich im Turniergeschehen verhalten wird :)

Jess startete jetzt am Wochenende bei der NÖ Landesmeisterschaft und naja wir hatten ein paar Slalomprobleme, aber nur weil ich ihr nicht vertraut habe ... Dafür voll geniale Zonen, brav gestanden und aufs OK gewartet.

Es macht mir zur Zeit einfach wahnsinnig Spaß mit ihr zu laufen :)

16.05.2012

 

Wieder zurück von der WM-Endausscheidung in Schwanenstadt. Unser Motto: wir waren auch dabei *ggg* Wir haben coole Läufe gesehen und sind interessante Parcours gelaufen. Für uns hat es nicht gereicht, aber ein paar Dinge haben funktioniert :)

 

Gratulation an alle Qualifizierten, freuen uns schon auf die WM um euch anfeuern zu können!!!

 

Videos: 1. Tag & 2. Tag

07.05.2012

 

Mac hatte heute seine erste Prüfung, die Erweiterte Anlageprüfung in Kettenreith. Vorher erledigte er noch brav den Verkehrstest und dann gings los. Ich war soooo nervös, Erststart mit meinem Baby :)

Er war einfach toll, ließ sich durch nichts beeindrucken und arbeitete wie im Training :) Leider auch das Abrufen und er wollte nicht herkommen grrr, 5 Punkte Abzug, die restlichen acht gehen auf meine Kappe, da ich keine schöne Linie hatte. Aber jetzt wissen wir was wir üben müssen :)

Gesamt schafften wir bei unserem ersten Antritt 86 Punkte und den tollen 2. Platz hinter seinem Halbbruder Joe!!

 

Video: Mac bei der Anlageprüfung

23.04.2012

 

Jess lief auch dieses Wochenende bei der 3. & 4. WM-Quali so toll weiter. Im ersten A-Lauf am Samstag einen suuuper Nuller, wird achte in dem Lauf und holt sich 14 Punkte. Im Jumping war ich dann voll nervös, weil in gestürzter Reihenfolge gestartet wurde, zwei blöde Verweigerungen durch mich.

Am Sonntag hat sie ein bisschen schlimm angefangen daher leider Dis, im Jumping konnte sie plötzlich den Slalom nicht, der Rest sehr brav.

Aber es hat gereicht, bei unseren ersten WM-Qualis haben wir es in die Endausscheidung geschafft Juhuuuu

Bin megastolz auf meinen Freak :)

 

Videos: 3. WM-Quali & 4. WM-Quali

16.04.2012

 

Jess gewinnt gestern beim 1. Jahresmeister in Felixdorf, mit einem Bomben Nuller und 6 Sek. Vorsprung den A-Lauf :) Sie ist somit für die A3 berechtigt.

Den Mannschaftsjumping läuft sie auch mit Null Fehler, den Einzel Jumping verhau ich dann, aber in der Tageswertung tolle zweite :)

Jess lief heut einfach nur voll brav, hat super aufgepasst bin stolz auf mein Püppchen :)

11.04.2012

 

neues Startbild bei Cox

 

10.04.2012

 

Cox ist HD-frei Juhuuu

neues Startbild von allen fünf :)

Jess' Agility Ergebnisse wurden nachgetragen

Videos vom 1. Tag & 2. Tag bei der 1. & 2. WM Quali vom 31.03-01-04. in Baumgartenberg

neue Fotos von Jess & Mac

30.11.2011

 

Jess' Agility Ergebnisse wurden nachgereicht, wir haben am Wochenende mit einem suuuper Lauf unseren zweiten Aufstiegsnuller geholt. Da war es nur noch einer Jipiiee :)

Hier geht´s zum Video

19.08.2011

 

Mac ist jetzt offiziell ein Border Collie --> BORC 2845  :)

16.08.2011

 

neuer Menüpunkt: Fotogalerie

und gleich ein paar Fotos von unserem kleinen Shooting letzten Freitag

 

Mac hat ein neues Profilfoto :)

13.08.2011

 

weitere Fotos sind online:

Fly, Agility Bilder

Jess, ihren Agility Künsten

Cox

Mac

Jimmy mit Fly

 

die Link Seite ist online

04.08.2011

 

unsere neue Website geht online, mal schauen ob wir bei dieser dazukommen sie öfter zu aktualisieren ;).

Noch ist nicht alles online, wird aber Stück für Stück nachgereicht!